




S. ist ein junger Mann aus dem Iran, der gerne wieder als Konditor arbeiten würde. Solche tollen Torten bekommt er sogar unter den einfachen Verhältnissen im Camp (Gemeinschaftsunterkunft) hin. Wer gibt ihm eine Chance, sein Können zu zeigen?
Gerne stellen wir den Kontakt her!
Sie erreichen uns:
freundeskreis-asyl-korb@web.de
Kontakt: Kornelia Schierwath

Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag!
mein Name ist Lesja, ich bin 42 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem 10 Monate alten Sohn.
Wir leben seit eineinhalb Jahren in Deutschland und kommen aus der Ukraine. Ich plane, langfristig hier zu bleiben, ein stabiles Leben aufzubauen und meinem Kind eine sichere und zuverlässige Zukunft zu ermöglichen.
Derzeit wohnen wir in einem Container für Geflüchtete, was für eine Familie mit einem kleinen Kind leider sehr unpraktisch ist. Es ist mir besonders wichtig, dass mein Sohn in einer ruhigen, sauberen und warmen Umgebung aufwächst, in der er sich entwickeln und sicher fühlen kann.
Wir sind ruhige, ordentliche und verantwortungsbewusste Mieter. Ich achte stets auf Sauberkeit und Ordnung und gehe sorgfältig mit dem Eigentum um.
Die Miete wird vollständig und pünktlich vom Jobcenter übernommen, was Ihnen eine stabile und zuverlässige Zahlung garantiert.
Für mich ist diese Wohnung nicht nur ein Zuhause, sondern eine Chance, meinem Sohn würdige Lebensbedingungen und eine unbeschwerte Kindheit zu bieten.
Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung und hoffe, dass wir uns bald zu einer Besichtigung treffen können.
Mit freundlichen Grüßen
Lesja

Mahmood ist 24 Jahre alt und kommt aus Afghanistan. Er ist jetzt seit 3 Jahre in Deutschland. Aktuell macht er seinen Hauptschulabschluss, um anschließend eine Ausbildung machen zu können.
Sein Ziel ist eine Ausbildung im Bereich IT – Technik. Bisher hat er noch keinen Ausbildungsplatz gefunden.
Leider sind die Rahmenbedingungen, um in Ruhe lernen zu können, in der Anschlussunterbringung (dem Camp) nicht immer gut, deshalb ist sein großer Wunsch, in eine eigene kleine Wohnung in Korb oder Umgebung ziehen zu können.
Mahmood ist sehr fleißig, immer freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. So hilft er z.B. Kindern im Camp regelmäßig bei den Hausaufgaben. Auch wenn wir vom Verein ihn um Hilfe bitten, können wir uns zuverlässig auf seine Unterstützung verlassen.
Wir freuen uns, wenn Sie ein Angebot für ihn haben. Gerne stellen wir den Kontakt zu Mahmood her.
Abdalrahim ist zwanzig Jahre alt und kommt aus Syrien. Aktuell macht er seine Deutsch-Kurse. Sein Ziel ist es, diese mit gutem Erfolg abzuschließen und anschließend eine Ausbildung zu machen.
Er ist sehr ruhig, freundlich und Nichtraucher. Er wünscht sich sehr, in eine eigene kleine Wohnung ziehen zu können, da es in der Anschlussunterbringung (im Camp) sehr schwierig ist, die nötige Ruhe zum Lernen zu finden.
In Korb fühlt Abdalrahim sich inzwischen zuhause, deshalb wäre es schön, wenn er hier auch ein echtes Zuhause finden würde.
Können Sie ihm helfen? Wir stellen gerne den Kontakt her.